Uwe Müller

Reisebegleitung

Ich bin Uwe, ein erfahrener Reisebegleiter mit einer Leidenschaft für das Entdecken neuer Orte und Kulturen. Mit über 23 begleiteten Leserreisen, unter anderem in den USA, Südafrika und auf verschiedenen Kreuzfahrten, bringe ich umfangreiche Kenntnisse und spannende Geschichten mit. Gemeinsam werden wir unvergessliche Erlebnisse teilen und die Welt entdecken.

Platzhalter-Grafik_800x450_Tulpen

Uwes nächsten Reisen

ADLON Berlin - Hotel-Ikone & Hauptstadtsommer

Zugfahrt ab Freiburg

Reise-Highlights:

  • 3 Ü/F im 5-Sterne-Hotel Adlon Kempinski Berlin
  • 4-stündige Schifffahrt vom Hafen Treptow über den Müggelsee und entlang der Müggelberge nach Köpenick
  • Auffahrt auf den Kollhoff-Tower mit einem Glas Sekt und Currywurst


BZ-Card Vorteilspreis 1.337 € -10%

4 Tage ab 1.203 €
Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche Deutsch und Englisch fließend, und ich kann mich auch in Bruchstücken auf Spanisch und Italienisch verständigen.

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Schon Einige, darunter den Westen der USA, Südafrika, Andalusien, Sizilien, Sardinien, Mallorca und Gran Canaria. Zusätzlich habe ich Tschechien sowie diverse deutsche Städte für Fußballbesuche erkundet. Privat war ich schon in Italien, Spanien, Frankreich, Dänemark, Österreich, Thailand und Mexiko unterwegs.

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reiselbegleitung?

Mein schönstes Erlebnis als Reisebegleitung war in Südafrika, wo ich die beeindruckende Nähe zu den Big Five hautnah erleben durfte.

Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Ich habe Reisen in den Westen der USA, nach Südafrika, Andalusien, Sizilien, Sardinien, Mallorca und Gran Canaria begleitet. Auch auf Schiffsreisen war ich unterwegs, darunter mit der Aida im Mittelmeer und zu den Kanaren sowie mit der Artania nach Norwegen und Schottland. Zusätzlich habe ich Reisen nach Tschechien und zu verschiedenen deutschen Städten für Fußballbesuche betreut.

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Für eine gute Reise dürfen landestypische Speisen und Folklore auf keinen Fall fehlen. Außerdem sind mindestens zwei halbe Tage zur freien Verfügung wichtig, um die Eindrücke zu verarbeiten, neue Erkenntnisse selbst zu vertiefen oder einfach ein bisschen shoppen zu gehen.

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Ich würde gerne eine Weltreise machen, entweder mit dem Flieger oder als Schiffsreise. Besonders reizen mich Australien, die Antarktis und Indien. Auch der Jakobsweg steht auf meiner Wunschliste.

Reisebegleiter

Welche Kontinente hast du schon bereist?

Ich habe bereits fünf Kontinente bereist. Es fehlen mir nur noch Australien und die Antarktis.

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblingsreiseziel?

Mein Lieblingsreiseziel sind Schiffsreisen und generell Inseln, weil ich das Meer liebe.

Reisebegleiter

Wie bist du zur Reisebegleitung gekommen?

Ich wurde Reisebegleiter, weil ich über ein Reisebüro günstige Pauschalreisen über Videotext fand und viele private Reisen unternommen hatte. Aufgrund meiner Erfahrung wurde ich gefragt, ob ich bei M-TOURS Reisebegleiter werden möchte.

Bereit für etwas neues?

Sie möchten auch Reisen begleiten?