Claudia Hellmann

Reisebegleiter

Ich bin Claudia Hellmann, eine leidenschaftliche Reisebegleiterin mit bisher vier begleiteten Touren für M-TOURS. Meine Reisen führten mich durch viele europäische Länder, wobei ich eine Vorliebe für die griechische Inselwelt und das südländische Leben in Spanien habe. Mein Abenteuer begann mit dem Wunsch, wieder verstärkt zu reisen, als meine beiden Jungs erwachsen wurden.

Reisebegleiter

Claudias nächsten Reisen

Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Ich habe zahlreiche Länder in Europa sowie die Vereinigten Arabischen Emirate besucht.

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reiseleiter?

Meine erste M-TOURS Reise nach Andalusien – voller spannender Erwartungen, liebenswerter Gäste und tollen Erlebnissen.

Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Bisher waren es Flugreisen nach Andalusien und Kreta sowie Busreisen zur Elbphilharmonie in Hamburg.

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Interessante Ziele, nette Gäste, gute Stimmung und am besten Sonnenschein.

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Vielleicht Mexiko, aber ich bin immer wieder begeistert von Südeuropa.

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblings Reiseziel?

Ich liebe die griechischen Inseln Paros und Patmos sowie Málaga und Sevilla für ihr lebhaftes südländisches Flair.

Reisebegleiter

Wie bist du dazu gekommen, Reiseleiter zu werden?

Ich bin schon immer gerne verreist und liebe den Umgang mit Menschen. Meine beiden Jungs sind jetzt groß, da ist der richtige Zeitpunkt, um reiselustig noch einmal durchzustarten.

Bereit für etwas neues?

Sie haben auch Interesse, Reiseleiter zu werden?