Ihre Leserinnen und Leser sind unsere Gäste
Das sind wir!
- Über 28 Jahre Erfahrung als etablierter Reiseveranstalter für Gruppen- und Leserreisen
- Über 30.000 Reisende reisten 2019 mit uns in mehr als 33 Länder
- Über 40 Reise-Enthusiasten an 4 Standorten garantieren echte Erlebnisse und hervorragend organisierte Reiseprogramme
- Über 5 Jahre Erfahrung mit eigenen Leserreisen-Online-Shops
- Umfangreiche Investitionen in 2022 in den Ausbau digitaler Vertriebsaktivitäten für Verlage
Dafür stehen wir
- Breitgefächertes Angebot für beliebte Reiseziele mit ausgefeilten Programmen und langjährigen Partnern vor Ort
- Exklusive "Manufakturreisen" mit hochwertigsten Programmbausteinen
- Zielgruppenausrichtung 55+
- Starke Affinität zu Leser:innen mit hohen Ansprüchen
- Langjährige, vertrauensvolle Verbundenheit zu Verlagen
- Erfahrende Begleitung & Leitung unserer Gruppenreisen
- Kompetentes, routiniertes Team an 4 Standorten in Deutschland
- Klare Vision für die Leserreisen-Angebote von morgen: Investitionen in IT und Online-Dienste
Umfassendes Reiseangebot
Wir können Verlag!
- Über 110 Titel durch Zusammenarbeit mit renonmierten Tages- und Wochenzeitungen. So erreichen wir regelmäßig mehrere Millionen Haushalte.
- Als Full-Service-Partner übernehmen wir das Management der Leserreisen-Marken mit dem Ziel, diese deutlich auszubauen.
Unsere Full-Service-Partner
Das Erlebnis von A bis Z
Full Service
- Konzeption des Reiseportfolios auf Wunsch in Kooperation mit dem Verlag
- Persönlicher Ansprechpartner für Verlagsleitung und Redaktion
- Übernahme des gesamten Programmeinkaufs (Planung der Anzeigen/Online-Ausspielung)
- Koordination Mail Marketing
- "Schnittstelle" zu Marketing, Anzeigenabteilung/Satz
- Operating für alle eigenveranstalteten Verlagsreisen (Kontikgentabstimmung, Reisebelgeiter-Briefing, etc.)
- Abwicklung in MTE-IT-Systemen
- Provisionsabrechnung zum Verlag wie zu externen Veranstaltern
- Regelmäßiges (monatliches) Reporting an den Verlag
- Marktbeobachtung
Digitaler Reisevertrieb
- 79% der 65-74 Jährigen nutzen Internet (Stand 2021)
- Mehr als 55% der Altersgruppe zwischen 50-69 Jahren buchen Reisen online
- ABER: Leserreisen sind "klassisch" offline. Das ändern wir!
- Durch umfangreiche Investitionen in Leserreisen-Shops für unsere Partner
- Durch die Integration von Reiseangeboten in digtiale Reichweiten
- Erweiterte digtiale Marketingaktivitäten für Verlage
Quelle: agof.de/studien/digital-report; Statistisches Bundesamt
Online Reisewelt
- M-TOURS Erlebnisreisen (MTE) investiert in digitale Vertriebskanäle für Verlge! Ziel ist eine zukunftsweisende E-Commerce-Infrastruktur zur Unterstützung unserer Verlagspartner
- Internet-Buchung mit Live-Schnittstelle zum MTE-Reservierungssystem
- MTE stellt jeweils ein Leserreisen-Portal als Marketing- und Vertriebsplattform für Full-Service-Partner zur Verfügung:
- Individuelle Reiseportale im Layout des Verlagspartners
- Umfassende MTE-Reiseportfolio mit direkter Buchungsmöglichkeit
- Integration von Reiseangeboten weiterer Veranstalter oder Werbekunden
- Integration von redaktionellen Content (Reiseredaktion, Reiseberichten, etc.)
- u.v.m.
Im Zentrum: Digitale Informations- und Buchungsplattform
Onlineshop
- Responsive Webseite für alle Endgeräte
- Farbgebung orientiert am CI (Corporate Identity) des Partners
- Eigene Webseite (URL)
- Seperates Online-Marketing möglich
Online-Reiseangebot ausgewählter Verlagspartner:
Banner-Sets
- Rectangle Square (250x250px)
- Mobile Leaderboard (320x50px)
- Medium Rectangle (300x250px)
- Superbanner/Leaderboard (728x90px)
- Halfpage Ad (300x600px)
- Skyscraper (120x600px)