Ihre Leserinnen und Leser sind unsere Gäste

Header_Medienpartner_1562x500_Feb2023

Das sind wir!

  • Über 28 Jahre Erfahrung als etablierter Reiseveranstalter für Gruppen- und Leserreisen
  • Über 30.000 Reisende reisten 2019 mit uns in mehr als 33 Länder
  • Über 40 Reise-Enthusiasten an 4 Standorten garantieren echte Erlebnisse und hervorragend organisierte Reiseprogramme
  • Über 5 Jahre Erfahrung mit eigenen Leserreisen-Online-Shops
  • Umfangreiche Investitionen in 2022 in den Ausbau digitaler Vertriebsaktivitäten für Verlage

Dafür stehen wir

  • Breitgefächertes Angebot für beliebte Reiseziele mit ausgefeilten Programmen und langjährigen Partnern vor Ort
  • Exklusive "Manufakturreisen" mit hochwertigsten Programmbausteinen
  • Zielgruppenausrichtung 55+
  • Starke Affinität zu Leser:innen mit hohen Ansprüchen
  • Langjährige, vertrauensvolle Verbundenheit zu Verlagen
  • Erfahrende Begleitung & Leitung unserer Gruppenreisen
  • Kompetentes, routiniertes Team an 4 Standorten in Deutschland
  • Klare Vision für die Leserreisen-Angebote von morgen: Investitionen in IT und Online-Dienste

Umfassendes Reiseangebot

Wir können Verlag!

 

  • Über 110 Titel durch Zusammenarbeit mit renonmierten Tages- und Wochenzeitungen. So erreichen wir regelmäßig mehrere Millionen Haushalte.
  • Als Full-Service-Partner übernehmen wir das Management der Leserreisen-Marken mit dem Ziel, diese deutlich auszubauen.

Unsere Full-Service-Partner

Grafik_Full-Service-Partner_600x150_feb2023
Deutschland-Karte
Grafik_Kreis

Das Erlebnis von A bis Z

Full Service

  • Konzeption  des Reiseportfolios auf Wunsch in Kooperation mit dem Verlag
  • Persönlicher Ansprechpartner für Verlagsleitung und Redaktion
  • Übernahme des gesamten Programmeinkaufs (Planung der Anzeigen/Online-Ausspielung)
  • Koordination Mail Marketing
  • "Schnittstelle" zu Marketing, Anzeigenabteilung/Satz
  • Operating für alle eigenveranstalteten Verlagsreisen (Kontikgentabstimmung, Reisebelgeiter-Briefing, etc.)
  • Abwicklung in MTE-IT-Systemen
  • Provisionsabrechnung zum Verlag wie zu externen Veranstaltern
  • Regelmäßiges (monatliches) Reporting an den Verlag
  • Marktbeobachtung

Digitaler Reisevertrieb

  • 79% der 65-74 Jährigen nutzen Internet (Stand 2021)
  • Mehr als 55% der Altersgruppe zwischen 50-69 Jahren buchen Reisen online
  • ABER: Leserreisen sind "klassisch" offline. Das ändern wir!
    • Durch umfangreiche Investitionen in Leserreisen-Shops für unsere Partner
    • Durch die Integration von Reiseangeboten in digtiale Reichweiten
    • Erweiterte digtiale Marketingaktivitäten für Verlage

Quelle: agof.de/studien/digital-report; Statistisches Bundesamt

Online Reisewelt

  • M-TOURS Erlebnisreisen (MTE) investiert in digitale Vertriebskanäle für Verlge! Ziel ist eine zukunftsweisende E-Commerce-Infrastruktur zur Unterstützung unserer Verlagspartner
  • Internet-Buchung mit Live-Schnittstelle zum MTE-Reservierungssystem
  • MTE stellt jeweils ein Leserreisen-Portal als Marketing- und Vertriebsplattform für Full-Service-Partner zur Verfügung:
    • Individuelle Reiseportale im Layout des Verlagspartners
    • Umfassende MTE-Reiseportfolio mit direkter Buchungsmöglichkeit
    • Integration von Reiseangeboten weiterer Veranstalter oder Werbekunden
    • Integration von redaktionellen Content (Reiseredaktion, Reiseberichten, etc.)
    • u.v.m.

Im Zentrum: Digitale Informations- und Buchungsplattform

Onlineshop

  • Responsive Webseite für alle Endgeräte
  • Farbgebung orientiert am CI (Corporate Identity) des Partners
  • Eigene Webseite (URL)
  • Seperates Online-Marketing möglich

 

Online-Reiseangebot ausgewählter Verlagspartner:
Grafik_Multisite_600x400_Feb2023

Banner-Sets

  • Rectangle Square (250x250px)
  • Mobile Leaderboard (320x50px)
  • Medium Rectangle (300x250px)
  • Superbanner/Leaderboard (728x90px)
  • Halfpage Ad (300x600px)
  • Skyscraper (120x600px)
Bannersets_Verlage_300x250_1
Bannersets_Verlage_300x250_2
Bannersets_Verlage_300x250_3
Bannersets_Verlage_300x250_4
Bannersets_Verlage_300x250_5