Dorothea (Dorle) Burgdorf

Reisebegleiter

Ich bin Dorothea, meistens Dorle genannt, und habe die Freude, bereits 20 wundervolle Reisen als Begleiterin erlebt zu haben. Mein Herz schlägt für Hamburg, besonders wenn ein Konzert in der Elbphilharmonie ansteht – einfach magisch! Jede Reise ist für mich ein Abenteuer, bei dem ich gerne die Balance zwischen spannenden Programmpunkten und Zeit für eigene Erkundungen finde. Meine Reiseleidenschaft wurde auf einer Flusskreuzfahrt entfacht, und seitdem bin ich mit Begeisterung dabei, neue Orte zu entdecken und zu teilen.

Reisebegleiter

Dorles nächsten Reisen

Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche Deutsch und Englisch, wobei mein Bayerisch besonders charmant ist!

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Da ich seit meiner Jugend sehr gerne reise, kann ich das gar nicht genau sagen, es sind da schon einige zusammen gekommen

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reiseleiter?

Mein unvergesslichster Moment? Das Konzert der Regensburger Domspatzen in der Elbphilharmonie, nur für M-TOURS Gäste – ein traumhafter Start als Reisebegleiterin!


Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Ich habe schon viele Reisen begleitet – von Flusskreuzfahrten bis zu Busreisen durch Deutschland, inklusive spannender Themenfahrten. Jede war einzigartig!

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Eine gute Reise braucht die perfekte Mischung aus spannendem Programm und Freizeit für eigene Entdeckungen – fernab vom Üblichen!

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Ich träume immer noch davon, eines Tages Neuseeland zu besuchen – man darf ja träumen!

Reisebegleiter

Welche Kontinente hast du schon bereist?

Ich habe schon Europa, Asien, Afrika und Nordamerika bereist – jede Reise ein einzigartiges Erlebnis!

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblings Reiseziel?

Hamburg ist mein Lieblingsziel – besonders mit einem Konzert in der Elbphilharmonie. Es macht einfach alle glücklich!

Reisebegleiter

Wie bist du dazu gekommen, Reiseleiter zu werden?

Ich wurde Reisebegleiterin, nachdem ich auf einer Flusskreuzfahrt von M-TOURS angesprochen wurde, ob ich es mir vorstellen könne eine Reise zu begleiten. Ich kann einfach nicht Nein zu neuen Abenteuern sagen!

Bereit für etwas neues?

Sie haben auch Interesse, Reiseleiter zu werden?