Landingpage

Roland Graf

Reisebegleitung

Ich bin Roland Graf und begleite leidenschaftlich gerne Reisen – bisher schon über 20 an der Zahl. Ich liebe es, neue Länder und Kulturen zu entdecken, und freue mich immer wieder darauf, weitere spannende Ziele kennenzulernen. Besonders begeistert mich der Südwesten der USA mit seinen atemberaubenden Landschaften und der großartigen Country Music. Auf meinen Reisen sind mir nette Gespräche, gemeinsames Lachen und gute lokale Reiseleiter besonders wichtig. Ich freue mich darauf, viele weitere Abenteuer zu erleben und neue Orte mit neugierigen Reisenden zu erkunden.

Platzhalter-Grafik_800x450_Nordsee-Niederlande
Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche Deutsch als Muttersprache und fließend Englisch.

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Ich habe zahlreiche Länder bereist, darunter die USA, Griechenland, Kanada, Vietnam, Kambodscha, Australien, Brasilien, Argentinien, Chile, Italien, Schweden, Norwegen, Saudi-Arabien, die Emirate, Indien, Südafrika, Österreich, die Schweiz, England, Portugal, Hongkong und Thailand.

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reisebegleitung?

Ein besonders schönes Erlebnis war es, drei alleinreisende Damen auf einer Rhodosreise in unsere Gruppe zu integrieren und Ihnen zuzusehen, wie Sie aufblühten.

Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Ich habe Reisen nach Vietnam und Kambodscha, die Toskana, Lissabon, Verona, die Amalfiküste, London, Korfu, Rhodos und New York begleitet.

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Nette Gespräche mit den Gästen, Lachen und ein guter örtlicher Reiseleiter dürfen bei einer guten Reise nicht fehlen.

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Ich möchte unbedingt nach Nashville und New Orleans reisen, um eine Musikreise zu erleben.

Reisebegleiter

Welche Kontinente hast du schon bereist?

Ich habe bereits alle Kontinente bereist.

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblingsreiseziel?

Mein Lieblingsreiseziel ist der Südwesten der USA, weil mich die gigantischen Landschaften, die Weite, der blaue Himmel und die Country Music faszinieren.

Reisebegleiter

Wie bist du zur Reisebegleitung gekommen?

Ich bin durch eine Initiativbewerbung beim Donau Kurier in Ingolstadt dazu gekommen, Reisebegleiter zu werden.

Bereit für etwas neues?

Sie möchten auch Reisen begleiten?