Landingpage

Petra Bittlinger

Reisebegleitung

Hallo, ich bin Petra Bittlinger und freue mich riesig auf meine erste Reise als Begleiterin bei M-TOURS! Ich liebe es zu reisen und habe schon viele Länder wie Spanien, Italien, Thailand und die USA erkundet. Ich spreche Deutsch und Englisch und habe bereits Wander-, Städte- und Kreuzfahrtreisen privat begleitet. Für mich gehören gute Organisation, viel Spaß und lokale Erlebnisse zu einer perfekten Reise. Mein Herz schlägt besonders für Afrika – die Natur und die Menschen dort sind einfach einzigartig!

abd87505-ab86-469d-b54e-7872b8a1ead3
Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche fließend Deutsch und Englisch.

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Ich habe bereits viele spannende Länder bereist, darunter Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Thailand, die USA, Kenia, Tansania, die Vereinigten Arabischen Emirate und verschiedene Länder in Mittelamerika und der Karibik.

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reisebegleitung?

Mein schönstes Erlebnis als Reisebegleitung war, als ich meine Gruppe gesund und munter über die Alpen gebracht habe und wir unsere Alpenüberquerung in Meran feiern konnten.

Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Im privaten Umfeld habe ich schon viele Reisen begleitet, und bei M-Tours freue ich mich auf meine erste Reise als Begleiterin.

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Eine gute Organisation, landestypische Erfahrungen und Eindrücke sowie Spaß und Freude mit den Mitreisenden dürfen bei einer guten Reise nicht fehlen.

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Ich möchte unbedingt noch in den Westen der USA und nach Afrika zu den Victoriafällen und nach Namibia reisen.

Reisebegleiter

Welche Kontinente hast du schon bereist?

Ich habe bereits vier Kontinente bereist: Europa, Asien, Amerika und Afrika.

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblingsreiseziel?

Afrika ist mein Lieblingsreiseziel, weil dieser Kontinent mich durch seine Menschen, Tiere und Natur unglaublich begeistert hat. Mittelamerika mit seinen ursprünglichen Paradiesen wie Honduras und Belize fasziniert mich ebenfalls. Außerdem liebe ich den Bayerischen Wald und unsere Alpen, weil man dort beim Wandern wunderbare Natureindrücke erleben und sich erden kann.

Reisebegleiter

Wie bist du zur Reisebegleitung gekommen?

Reisen ist am schönsten, wenn man die Erlebnisse mit anderen teilen kann, und das hat mich dazu gebracht, Reisebegleiterin zu werden.

Bereit für etwas neues?

Sie möchten auch Reisen begleiten?