Peter Pillat

Reisebegleiter

Hallo, ich bin Peter Pillat, ein leidenschaftlicher Reiseleiter mit einer Vorliebe für Abenteuer und neue Kulturen. Ich habe das Privileg, in meinem Leben viele eindrucksvolle Orte zu besuchen und zahlreiche unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Meine Reisen führten mich durch ganz Westeuropa, einschließlich Russland, Polen, Ungarn, Tschechien und das Baltikum. Auf meinen Reisen ist es mir besonders wichtig, dass sich meine Gäste nicht nur als Besucher, sondern als Teil der lokalen Gemeinschaft fühlen. Humor, Offenheit und Neugier sind die Schlüssel, um jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Reisebegleiter

Peters nächsten Reisen

Mallorca mit Rückenwind

Flugreise ab Zürich

Reise-Highlights:

  • Kleingruppenreise mit maximal 15 Gästen
  • Bustransfer zum Flughafen Zürich
  • Flüge ab/bis Zürich
  • Reisebegleitung ab/bis Freiburg
  • 7 Ü/HP im 4-Sterne Hotel an der Playa de Palma
  • 5 geführte E-Bike-Touren inklusive

BZ-Card-Vorteilspreis 2.199 € -10%

8 Tage ab 1.979 €
Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche Französisch, Englisch, Italienisch und natürlich Deutsch.

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Ich habe bereits alle Länder in Westeuropa bereist, zusätzlich Russland, Polen, Ungarn, Tschechien und das Baltikum.

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reiseleiter?

Mein aufregendstes Erlebnis war, Teil der fröhlichen Begeisterung der Gäste auf der Reise in die Normandie & Bretagne zu sein.

Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Ich habe Reisen in die Normandie & Bretagne sowie ins Baltikum begleitet.

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Bei einer guten Reise ist es essenziell, dass sich die Reisenden nicht nur als Besucher fühlen, sondern als Gäste. Der Kontakt mit der Landesbevölkerung ist dabei unverzichtbar.

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Mich reizen die Hurtigruten sehr, dort würde ich gerne noch einmal hinreisen.

Reisebegleiter

Welche Kontinente hast du schon bereist?

Ich war schon auf allen Kontinenten außer Australien.

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblingsreiseziel?

Zu meinen Lieblingsreisezielen zählen die USA, Kanada, England, Nordafrika mit Ägypten und Asien.

Reisebegleiter

Wie bist du dazu gekommen, Reiseleiter zu werden?

Ursprünglich war ich zu Beginn meiner Touristiklaufbahn bereits Reisebegleiter in verschiedenen Ländern. Später weckte eine Annonce in der Zeitung mein Interesse an dieser spannenden Tätigkeit erneut.

Bereit für etwas neues?

Sie haben auch Interesse, Reiseleiter zu werden?