Landingpage

Gudrun Eberle

Reisebegleitung

Hallo, mein Name ist Gudrun Eberle, und ich bin leidenschaftliche Reisebegleiterin. Mit meinem Organisationstalent und meiner guten Beobachtungsgabe sorge ich dafür, dass jede Reise unvergesslich wird. Ich habe bereits viele Länder wie Italien, Spanien und Marokko bereist und spreche fließend Englisch und Italienisch. Besonders begeistert mich Italien mit seinem „dolce vita“ und der tollen Küche. Meine schönsten Erlebnisse sind immer dann, wenn eine harmonische Gruppe entsteht und wir gemeinsam unvergessliche Momente erleben.

Platzhalter-Grafik_800x450_Afrika
Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche neben Deutsch, fließend Englisch und Italienisch.

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Ich habe bereits viele Länder bereist, darunter Italien, Spanien, Marokko, Frankreich, Griechenland, Madeira, Österreich, Tunesien, Kanada, Portugal, Kroatien, Slowenien, Ungarn und die Slowakei.

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reisebegleitung?

Die schönsten Erlebnisse sind immer, wenn eine zufriedene, gut gelaunte und harmonische Gruppe in kurzer Zeit zusammenwächst. Das aufregendste Erlebnis war die Rückreise aus Madeira zu Corona-Zeiten, als jeder Teilnehmer Formulare auf seinem Handy ausfüllen sollte und 90 % es nicht konnten. Jeder musste noch getestet werden, und ein Gast war positiv und musste dableiben.

Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Ich habe unter anderem Donau-Reisen mit dem Schiff (zweimal), Reisen nach Madeira (zweimal), sowie Reisen nach Rhodos, Salzburg, Bonn, Verona, Andalusien, Regensburg und Hamburg begleitet.

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Bei einer guten Reise dürfen eine gute Organisation, guter Service, eine gute Stimmung und das Gefühl, sich aufgehoben zu fühlen, nicht fehlen.

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Ich möchte unbedingt noch ins Baltikum, an die Ostsee, nach Masuren, Breslau, Florida, Kenia und Tansania reisen.

Reisebegleiter

Welche Kontinente hast du schon bereist?

Ich habe bereits Europa, Afrika und Amerika bereist.

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblingsreiseziel?

Italien ist mein Lieblingsreiseziel, weil ich das Land und die Leute, das „dolce vita“ und das gute Essen sehr schätze. Schon als Teenager war ich ein Italien-Fan, ohne damals dort gewesen zu sein.

Reisebegleiter

Wie bist du zur Reisebegleitung gekommen?

Ich mag die Gesellschaft von Menschen, habe eine gute Beobachtungsgabe und Organisationstalent und dachte mir, dass diese Beschäftigung mir als Rentnerin Spaß machen wird.

Bereit für etwas neues?

Sie möchten auch Reisen begleiten?