Erich Huesmann

Reisebegleitung

Ich bin Erich Huesmann, ein leidenschaftlicher Reisebegleiter mit einer beeindruckenden Erfahrung von über 50 begleiteten Touren. Meine Reiselust hat mich durch viele faszinierende Länder in Europa, Asien und Afrika geführt. Mein Weg zur Reisebegleitung begann als Lehrer, wo ich zahlreiche Klassen- und Oberstufenfahrten organisierte und begleitete. Diese Erfahrungen haben meine Leidenschaft für das Reisen und das Teilen von Wissen und Kultur weiter entfacht. In den letzten sechs Jahren habe ich mich vermehrt der Organisation und Begleitung von Busreisen für den Seniorenverein gewidmet, von Tagesausflügen bis zu Mehrtagestouren. Meine Reisen zeichnen sich durch einen starken Fokus auf Kulturangebote wie Museen, Konzerte und Ausstellungen aus.

Reisebegleiter

Erichs nächsten Reisen

Brüssel - Europäische Union, Bier & Schokolade

Busreise ab Meppen, Lingen und Osnabrück

Reise-Highlights:

  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im Motel One Brussels
  • Verkostung von vier belgischen Bieren und Abendessen in einer typischen Brasserie
  • Besuch des Europaparlaments mit Führung und Besichtigung des Plenarsaals

3 Tage - Laut Programm schon ab 589 € p.P.
Jetzt Buchen

Augsburg - Renaissancestadt im Advent

Busreise ab Meppen, Lingen und Osnabrück

Reise-Highlights:

  • 3 ÜF im Best Western Hotel Augusta
  • Konzert der Augsburger Domsingknaben im kleinen Goldenen Saal
  • Führung durch Augsburg und Besuch der Weihnachtsmärkte

4 Tage - Laut Programm schon ab 689 € p.P.
Jetzt Buchen
Reisebegleiter
Reisebegleiter
Reisebegleiter

Welche Sprachen kannst du sprechen?

Ich spreche Deutsch, Englisch und Niederländisch fließend und habe Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch und Französisch.

Reisebegleiter

Welche Länder hast du schon bereist?

Ich habe viele Länder in Nord- und Südeuropa, Nordafrika sowie Asien bereist, einschließlich Highlights wie Frankreich, Russland, Ägypten, Marokko und China.

Reisebegleiter

Was war dein aufregendstes Erlebnis als Reisebegleitung?

Ein Highlight war der Gottesdienst in Santiago di Compostela mit dem beeindruckenden Weihrauchfass.

Reisebegleiter

Welche Reiseziele hast du schon begleitet?

Ich habe sowohl Städte, wie Barcelona, Dresden, als auch zahlreiche andere Städte wie Madrid, Rom und Amsterdam bereist, sowie Kulturtrips im Inland begleitet.

Reisebegleiter

Was darf bei einer guten Reise nicht fehlen?

Kulturangebote wie Museen, Konzerte und Ausstellungen sind für mich essentiell.

Reisebegleiter

Wo möchtest du noch einmal hinreisen?

Ich habe keine speziellen Wunschziele, bin aber offen für neue „weiße Flecken“ auf der Landkarte.

Reisebegleiter

Welche Kontinente hast du schon bereist?

Europa, Asien und Afrika

Reisebegleiter

Was ist dein besonderes Lieblings Reiseziel?

Ich bevorzuge Städtereisen in Italien und Spanien, sowie Ziele in Deutschland mit reichem Kulturangebot.

Reisebegleiter

Wie bist du zur Reisebegleitung gekommen?

Mein Weg begann als Lehrer, wo ich Klassen- und Oberstufenfahrten organisierte und begleitete, dies führte zu regelmäßigen Reisen, die ich dann gerne begleitet habe.

Bereit für etwas neues?

Sie möchten auch Reisen begleiten?